Fachthema hanseBAU Bremen

hanseBAU Bremen – die Baumesse der Nordwest-Region


Nach einem erfolgreichen Auftakt 2010 geht die hanseBAU von Freitag, 21. Januar bis Sonntag, 23. Januar 2011 wieder als erste Baumesse des Jahres an den Start. Mit diesmal 270 Ausstellern in den Hallen 5 und 6 der Messe Bremen widmet sich die Verbrauchermesse allen Themen rund ums Haus: Bauen, Sanieren, Renovieren, Energieversorgung, Einrichten, Gartengestaltung, Finanzierung und Immobilien. Bauherren und Modernisierer finden Antwort auf viele Fragen wie z. B.: Wie viel Bau bekommt man für sein Geld? Mit welchen Baustoffen kann modernisiert werden? Aus welchem Material sollen die Böden sein? Soll eine Sauna für wohlige Wärme sorgen? Öl- oder Pelletheizung? Besonders profitieren werden die Besucher von der Zusammenlegung der hanseBAU mit den Bremer Altbautagen. Mit dieser Kooperation werden Synergien genutzt und noch mehr Interessierte angesprochen. Die Bremer Altbautage umfassten bisher nur das Land Bremen. Die hanseBAU hat aber einen größeren Einzugsbereich. Hier sollen nun Kompetenzen gebündelt und der Stellenwert in der Baumessenlandschaft Norddeutschlands gesteigert werden.“ 
Die Fa. parc bauplanung ist auf dem Stand 5 J 10 vertreten und steht zukünftigen Bauherren und allen Bauinteressierten wieder mit dem gewohnt kompetenten Beraterteam zur Verfügung. Insbesondere vor dem Hintergrund der Informationsbündelung für alle Besucher, freut sich Torsten Franz, Geschäftsführer der parc bauplanung über die Präsenz zahlreicher Kooperationspartner. „Mit der Teilnahme an dieser hochkarätigen Veranstaltung können wir einmal mehr zeigen, wie wichtig eine zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Gewerke beim Bau eines Eigenheimes ist. Dass wir hier gemeinsam mit unseren Partnern als kompetentes Netzwerk präsent sind, entspricht unserem grundsätzlichen Anspruch an verlässlicher Kooperation.
Weitere Informationen: www.hansebau-bremen.de

Die diesjährig vertretenen Partner sind an folgenden Ständen zu finden:

Kaminstudio Lutz Krumbach GmbH
Halle 6, Stand 6 D 70

Leymann Baustoffe
Halle 5, Stand 5 I 42

OLFRY-Ziegelwerke GmbH & Co. KG
Halle 5, Stand J 11

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Halle 5, Stand 5 C 11

Velux Deutschland GmbH
Halle 5, Stand 5 G 11

Warneke Baustoff- und Fliesenfachhandel
Halle 5, Stand 5 I 10

Wienerberger GmbH
Halle 5, Stand 5 I 70

Wintermann GmbH
Halle 6, Stand 6 F 80

Xella Trockenbau-Systeme GmbH
Halle 6, Stand 6 D 12

Wohnortfaktor Breitband

Frei atmen!

Ein unsichtbares Heizsystem

hanseBAU Bremen

Beleuchtung

Barrierefreies Bauen

Tageslicht

Archiv

archiv

Stöbern Sie in unserem Archiv nach den bisherigen Fachthemen.

Archiv ansehen