Jung, kreativ, flexibel

Oldenbüttel

Malermeister Nils Oldenbüttel und sein Team zaubern geschmackvolle und einzigartige Innenräume. Der 29jährige Nils Oldenbüttel ist ein mutiger junger Mann, der genau weiß, was er will. Für seine ehrgeizigen Pläne hat er sich rechtzeitig mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet. Bereits mit 23 Jahren war er Malermeister und gründete gleich seinen eigenen Betrieb. Das war im Jahr 2003. Inzwischen besteht sein Team aus zwölf Mitarbeitern. Als zweiter Meister unterstützt ihn der 33jährige Jens Kuhlmann. Auf Oldenbüttels Baustellen herrscht gute Laune und ein kollegiales Klima. Das sieht man auch den entspannten Gesichtern der beiden Auszubildenden Steffi Töne und Nils Scharfscheer an. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, wird hier richtig etwas geschafft. „Und wenn es sein muss, arbeiten wir auch am Wochenende.

Was fertig muss, muss fertig“, sagt lachend Jens Kuhlmann. Oldenbüttel bestätigt, dass die Einstellung auf die Situation des Kunden für ihn hohen Stellenwert hat: „Wir fassen auch gerne mit an, wenn es darum geht, die Möbel aus- und einzuräumen. Gerade ältere Menschen stehen da manchmal vor einem Problem, dem wir leicht abhelfen können“.

In der neuen Halle, die im April 2008 eingeweiht wurde, können sogar vorübergehend die Möbel der Kunden eingelagert werden. Hier befindet sich auch die ansehnliche Ausstellung des kreativen Malerteams. Zahlreiche Beispiele zeigen hier einen Querschnitt durch Lasur-, Putz- und Spachteltechniken. Verschiedenen Stuckarbeiten, Bodenbeläge und ausgefallenen Wandgestaltungen dienen der Inspiration und Ideenfindung. Auf Wunsch besichtigt Nils Oldenbüttel auch gerne aktuelle Baustellen mit seinen Auftraggebern, um einen direkten Eindruck vor Ort zu vermitteln. In der Regel fertigt der Betrieb nach einem ersten Gespräch Musterplatten mit den gewünschten Materialien, Techniken und Farben an. Das ist wichtig, damit die fertigen Räume auch wirklich so aussehen, wie der Kunde es sich vorgestellt hat.

Zwei weitere Schwerpunkte im Spektrum der vielseitigen Firma sind Wärmedämmverbundsysteme zur nachträglichen Isolierung und das Patinieren von Möbeln, die vielleicht passend zum Gesamtambiente einer Inneneinrichtung, einen leicht nostalgischen Charakter bekommen sollen.

Bauherren, die sich ein anspruchsvolles und ganz individuell gestaltetes Zuhause schaffen wollen, werden im Malereibetrieb Oldenbüttel einen perfekten Partner finden, mit dem es Spaß macht zu arbeiten. Das Ergebnis spricht für sich!
Die individuelle Innengestaltung vieler Häuser der parc bauplanung tragen die Handschrift von Nils Oldenbüttel und seinem Team.

Unser Partner für Maler
Oldenbüttel

Malermeister Oldenbüttel GmbH Nils Oldenbüttel
Fuhrenstr. 3
27211 Neubruchhausen
Tel.: 04248 902230
Fax: 04248 902231
E-Mail: malermeisternils@gmx.de
www.oldenbuettel.com

Wählen Sie eine Rubrik