Aktuelles

Energiebewusst und gesund bauen – mit Zertifikat

Energiebewusst und gesund bauen – mit Zertifikat

Noch nie war die Energiefrage für Bauherren so wichtig wie heute. Klimawandel und steigende Rohölpreise rücken das Thema ins Zentrum der Eigenheimplanung. Mit einem zertifizierten Partner an der Seite gehen Bauherren nun auf Nummer sicher, wenn es um eine langfristig tragfähige Energieplanung geht.
Das EnergieWertHaus ist ein hochwertiges Hauskonzept, das im Verbund mit einem zertifizierten Bauträger, Ytong und Vaillant umgesetzt wird. Es steht für eine Gewerke übergreifende und ganzheitlich energetisch geplante Generation von Neubauten. Die durchgängige Nutzung der Heiz- und Lüftungstechnik von Vaillant in Verbindung mit der massiven Gebäudehülle aus Ytong Dämmsteinen gewährleistet die ideale Abstimmung der Systemkomponenten aufeinander. Die begleitende Qualitätsprüfung durch DEKRA während der Planung und Bauphase garantiert dem Bauherrn höchste Qualität.

Bundesweit leisten über 300 zertifizierte EnergieWertHaus-Partner kompetente Betreuung und qualitativ hochwertige Bauausführung. Dieser hohe Qualitätsstandard und die wirtschaftliche Erstellung sowie die energieoptimierte Bauweise schonen somit Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen.
Einer dieser EnergieWertHaus-Partner ist die Fa. parc bauplanung. Durch den Nachweis des qualifizierten Fachwissens in Sachen Bauphysik, Haustechnik, Ökologie und gesundes Wohnen ist das Zertifikat für 2013/2014 erneut ausgestellt worden.

Mehr Informationen zum EnergieWertHaus finden Sie unter www.energiewerthaus.de.

Stadt Syke stellte Lerchenfeld II vor

Das Baukindergeld kommt!

BAU + ENERGIE Messe Nord - Posthausen